Helpdesk - Fernwartung

Bitte fassen Sie zuerst Ihr Anliegen kurz zusammen und rufen Sie uns unter folgender Nummer an:

09402 470 99 70

Für den Zugriff auf Ihren Desktop benötigen wir ein Tool. Mithilfe dieses Tools wird uns eine Remoteverbindung für die Dauer der Fernwartung ermöglicht.

Aus Sicherheitsgründen und wegen gesetzlicher Vorschriften zeichnen wir jede Sitzung auf. Gerne können Sie auch eine Aufnahme Ihrer Fernwartungssitzung kostenlos anfordern.

Nach Ende des Fernsupports können Sie die exe-Datei ohne weiteres aus Ihrem Downloadverzeichnis löschen!

Der Quick Support ermöglicht den Zugriff auf Ihren PC, nachdem Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben. Nur mithilfe Ihrer ID können dann ITler auf Ihren PC zugreifen.

Der erweiterte Support eröffnet ein Ticket. In dieses Ticket können Sie Ihren Sachverhalt eintragen. Sobald es zeitlich möglich ist werden wir uns um Ihr Problem kümmern. (Bitte nur auf Anweisung herunterladen)

Quick Support für Ihr iPhone finden Sie hier:                  Link
Quick Support für Ihr Android Gerät finden Sie hier:       Link
Quick Support für Ihr Microsoft Gerät finden Sie hier:     Link

Was ist Teamviewer und wie sicher ist das ganze?

Wie wird die Verbindung Verschlüsselt?

TeamViewer arbeitet mit vollständiger Verschlüsselung auf Basis eines RSA Public-/Private Key Exchange und AES (256 Bit) Session Encoding. Diese Technik wird auch bei https/SSL eingesetzt und gilt nach heutigem Standard der Technik als vollständig sicher. Da der Private Key niemals den Clientrechner verlässt, ist durch dieses Verfahren technisch sichergestellt, dass zwischengeschaltete Rechner im Internet den Datenstrom nicht entziffern können. Das gilt somit auch für die TeamViewer Routingserver.

Wie wird der Zugang gesichert?

Zusätzlich zur automatisch generierten PartnerID erzeugt TeamViewer ein dynamisches Sitzungskennwort, das sich in der Standardeinstellung bei jedem Start ändert und damit zusätzliche Sicherheit gegen unberechtigten Zugang zum System bietet. Wichtige Zusatzfunktionen wie der Dateitransfer erfordern eine zusätzliche, manuelle Bestätigung des Anwenders. Außerdem ist es generell nicht möglich, einen Rechner unbemerkt zu kontrollieren, da der Anwender am entfernten Rechner aus Datenschutzgründen über einen Zugriff informiert sein muss.

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